Glaubenssätze verändern mit Psych-K

Wie Du mit Psych-K Deine Ziele in jedem Jahr garantiert erreichst.

Ich liebe mein Leben

Alles eine Frage der Überzeugungen

 

„Mit der Kraft der Gedanken bestimmen wir nicht nur über Gesundheit und Krankheit, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig eine wunderbare Chance. (William James)

Wie die Glaubenssätze von anderen Leuten dein Leben oft negativ beherrschen

Die Reichtums Power MeditationsStrategie

Je nachdem, wie du dich siehst, ob als wertvoller oder wertloser, kraftvoller oder kraftloser, kompetenter oder inkompetenter, dazugehörender oder ausgegrenzter, gerecht behandelter oder sich opfernder, geliebter oder gehasster Mensch.

Diese Überzeugungen haben natürlich extreme Konsequenzen in deinem Leben. Glaubenssätze  beeinflussen einfach alles.

  • deine Beziehungen
  • deine berufliche Leistung
  • deinen Selbstwert
  • deine körperliche Gesundheit
  • deine religiösen und spirituellen Ansichten

Falls es derzeit irgendwelche Probleme in deinem Leben gibt, die dir nicht gefallen, kannst Du sicher sein, dass es dazu eine Überzeugung gibt, die das jeweilige Problem aufrecht erhält.

Und weil das so wichtig ist, kommt es im Coaching und Selbstcoaching immer darauf an selbstzerstörende, einschränkende Glaubenssätze umzuändern. Unterstützende und fördernde Überzeugungen zu implementiere wäre da generell ziemlich nützlich.

Und genau das ist es, worum es sich bei PSYCH-K handelt. Nun wäre es ja ein leichtes dem Gehirn sofort und direkt zu sagen, dass es bitte die Überzeugung X in eine bessere von der Qualität Y umwandeln soll.

So leicht macht es unser Gehirn es uns jedoch nicht. Daher ist es gut ein wenig zu verstehen, wie unser Gehirn überhaupt funktioniert.

Die Gehirn-Dominanz-Theorie und Psych-K

Das Gehirn besteht grob gesagt aus 2 Gehirnhälften und jede dieser Hirnhälften hat die Tendenz sich zu spezialisieren und verschiedene Funktionen zu erfüllen. Das bedeutet auch, dass Informationen unterschiedlich verarbeitet werden und dass Probleme unterschiedlich verarbeitet werden.

Die Linke Gehirn-Hemisphäre    Die Rechte Gehirn-Hemisphäre
•    Verwendet Logik/Argument    verwendet Emotionen/Intuition
•    Denkt  in Worten                             denkt in Bildern
•    Handelt in Teilen/spezifiziert    handelt im Ganzen/Beziehungen
•    Will analysieren/zerlegen           will zusammenfügen
•    Denkt folgerichtig                           denkt gleichzeitig
•    Ist zeitgebunden                              ist zeitlos
•    Ist extrovertiert                              ist introvertiert
•    Ist als männlich charakterisiert    ist als weiblich charakterisiert
•    Identifiziert sich mit Individuum identifiziert sich mit der Gruppe
•    Ist geordnet/kontrolliert                 ist spontan/frei

Unser Gehirn reagiert in schwierigen (traumatischen, belastenden) Situationen in aller Regel immer mit einer bevorzugten Gehirnhälfte. Das bedeutet, dass alle Bezugnahmen auf dieses Ereignis mit einer Gehirnhälfte identifiziert werden und sobald etwas ähnliches später wieder geschieht gibt es einen direkten Zugriff auf diese spezifische Gehirnhälfte.

Glaubenssätze stellen Dein  Leben immer auf Autopilot – Psych K hilft Dir den Autopiloten zu lösen

Psych K Anleitung

Diese Schlussfolgerungen (Überzeugungen) aus vergangenen Erfahrungen werden im Unterbewusstsein gespeichert. Der Einfluss, den diese ausüben, kann von uns die meiste Zeit nicht wahrgenommen werden. Studien der Neurowissenschaften belegen, dass 95% unseres Bewusstseins in Wirklichkeit unterbewusst ist. Und genau diese unterbewussten Überzeugungen erschaffen die Wahrnehmung, durch die wir auf Herausforderungen und Ziele anderer Menschen usw. reagieren.

Sie formen die Grundlage für alle unsere Reaktionen auf alle neuen Situationen in unserem Leben.

Ist auf deiner Gehirnsoftware ein Glaubenssatz wie z.B. „Ich bin kompetent“ oder „Ich bin voller Kraft und ein Wunder des Lebens“ oder „Ich bin sicher und ein Geschenk an die Menschheit“ kannst Du Herausforderungen natürlich ganz anders bewältigen, als wenn Du Überzeugungen folgender Qualität hast:

  • „Ich traue mir nicht zu eine gute Arbeit zu leisten.“
  • „Wie die Dinge sich entwickeln, liegt nicht in meiner Kontrolle.“
  • usw.

Mit solchen Überzeugungen wirst du dich eher zögernd und zaudernd im Leben verhalten.

Kennst Du einige dieser gebräuchlichen „einschränkenden Glaubenssätze“ von dir selbst oder von anderen?“
  • „Egal was ich tue oder wie hart ich es versuche, es ist nie genug?“
  • „Die Entscheidungen, die ich treffe, sind meistens falsch.“
  • „Wenn die Leute mich „wirklich“ kennen würden, dann würden sie mich nicht mögen.“
  • „Ich gebe anderen die Schuld an meinen Problemen.“
  • „Ich sollte nichts Neues, Riskantes versuchen, da ich es sowieso vermassle.“
  • „Ich kann Menschen nicht vertrauen. Jeder hat sowieso nur seinen eigenen Vorteil im Sinn.“
  • „Meine Meinung zählt nicht wirklich.“
  • „Was ich mache, ist nicht wichtig.“
  • „Es ist nicht sicher, andere Menschen zu fragen mir zu helfen, da ich ihnen nicht vertraue.“

Unsere Überzeugungen legen die Grenzen fest, bezüglich dessen was wir erreichen können. Und die Schwierigkeit besteht darin , zu wissen, welche Methoden hilfreich sind alte, negative Glaubenssätze, Wahrnehmungen und Werte ins Positive shiften zu lassen. Diese Fragen sind mit Sicherheit schon so alt, solange die Disziplin Psychologie versucht psychische Leiden von Menschen zu heilen.

Das Neu-Schreiben oder Überschreiben von einschränkenden Überzeugungen kann gut mit der gleichen Aufgabe wie bei einem PC-Programm verglichen werden.

Mit Psych K die mentale Tastatur Deines Denkapparates krass ändern

PSYCH-K -Techniken sind so etwas wie eine mentale Tastatur um dein eigenes Gehirn zu bearbeiten. In dem sog. „Whole Brain Zustand“ erreichst die eine bessere Kommunikation deiner beiden Hirnhälften, so dass die Information der zuvor „ausgeschalteten“ Hirnhälfte wieder verfügbar ist.

So kannst Du dein volles Potential leben und ausschöpfen. Das ist wirklich einer der großen Vorteile von PSYCH-K – es hilft dir leicht und schnell direkt mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren.

In der Zeit, wo es dir gelingt die balancierenden „Whole-Brain-Integrationstechniken anzuwenden, veränderst du alte selbstbildeinschränkende Überzeugungen in neue bessere.

Und wenn ich dies hier schreibe, tue ich dies, weil ich gute Erfahrungen mit PSYCH-K gemacht habe und ich bin mir natürlich auch dessen bewusst, dass es tausend andere gibt, die andere Integrationstechniken als besser ansehen. Denn es ist ja klar, dass wir in einer Zeit leben, in der sich viele Menschen mit mentaler Veränderungstechnologie beschäftigen, um etwas noch schneller, leichter und eleganter zu machen.

Und doch ist die Arbeit mit Psych-K und Deinen intelligenten Zellen leicht, kraftvoll und sehr nachhaltig.

Und natürlich geht mein Ausflug ins PSYCH-K – Land auf diesem Blog weiter.

Tipp : Ich empfehle Dir mein neuestes Video-Seminar: Verändere deine Glaubenssätze mit der Kraft deiner intelligenten Zellen – das Praxisvideo. Mit PsychK zu Erfolg, finanzieller Gesundheit und gesundem Leben. Hier findest Du alles was Du wissen musst, um Psych K nach meiner Version der Psych K-Anleitung sofort und direkt erfolgreich umzusetzen.

Was sind deine Erfahrungen mit Veränderungen von Überzeugungen und PSYCH-K?

PS: Wenn Dir dieser Beitrag gefiel, dann sage es doch bitte weiter: auf Facebook, Twitter oder per Email.

… oder schreibe direkt einen Kommentar.

 

 

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.