Warum es nicht ausreicht, sich nur Finanzielle Freiheit und Überfluss zu wünschen

Jedes Ziel basiert auf einem Problem. Das bedeutet, das jedes Ziel in sich schon Teil des Problems ist.

Nehmen wir an, da Sie diesen Blogbeitrag lesen, ist Ihr Global Goal Finanzielle Freiheit. Damit ist dieses umfassende Ziel auch schon Teil des Problems. Damit etwas ein Problem ist, braucht es aber noch mehr an Zutaten. Dazu demnächst mehr hier im Blog.

Also, in meiner Denke liegt jedem Problem, was von Menschen ja erst konstruiert wird, eine Erfolgsblockade zugrunde. Diese, ich nenne sie mal Grundblockade, geht mit einem Gefühl einher. Das kann auch ein Nicht-Fühlen sein. Mit Hilfe des EFT oder der Energetischen Psychologie balancieren wir dieses Gefühl, lassen den Energiestrom wieder frei fließen und lösen somit Grundblockaden (psyschische Umkehrungen oder Kernglaubenssätze) auf.

Erst jetzt ist der Weg für den Wunsch frei und wir können uns mit voller Energie an das Gedankenfeld von Finanzieller Freiheit und exzellenter Modellbildung anderer finanziell reicher Menschen ankoppeln und den Weg für uns frei machen.

Die Ampel steht dann auf Grün!

Darum ist der Wunsch alleine zu kraftlos und selbst wenn ich diesen extrem oft „abfeuere“, besteht die Gefahr, dass es einen inneren Konflikt an „Gefühlszuständen“ gibt, der die Ampel mehr auf „Gelb“ hält.

Nach meiner Erfahrung ist es hilfreich die Arbeit mit EFT für mehr Finanzielle Freiheit an 4 Schwerpunkten auszurichten.

  1. Erfolgsblockaden
  2. Das Bewusstsein über Wohlstand
  3. Das Gesetz der Anziehung (Law of Attraction)
  4. Dankbarkeit

Zu all diesen Punkten demnächst mehr an dieser Stelle.

Ich wünschen allen Lesern ein extrem finanziell freies Jahr 2010 und eine supertolle Antwort auf die kommenden Veränderungen der nächsten 10-15 Jahre, in denen das Thema Geld für viele von uns existenziell wird.

Happy Tapping,

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.