Höheres Selbst

Mit Ho’oponopono zu Geld, Reichtum und Besitz kommen und Dein Geldbewusstsein heilen

Wie Du mit Ho’oponopono Deine wahren finanziellen Ziele erkennst

Ho’oponopono ist hawaiianisch und bedeutet übersetzt soviel wie „etwas richtig stellen“ oder „einen Fehler wieder gut machen.“

Es gibt verschiedene Varianten der Anwendung. Das Wichtigste dabei ist, dass der Anwender hundertprozentige Verantwortung für die schaffende Situation übernimmt.

Hooponopono und Geldsorgen

Mit Hooponopono Geldsorgen lösen

Die einfachste Variante ist zugleich für die Versöhnungsarbeit mit Geld und Reichtum vollkommen ausreichend.

Du übernimmst die komplette Verantwortung für ein Problem und eine Situation, die du in dein Leben gezogen hast. Insbesondere gilt das für die Arbeit mit Geld.

Und zwar nicht nur für deinen Anteil daran, sondern für die komplette Situation. Das heißt, Du übernimmt auch die komplette Verantwortung, was der oder die andere ebenfalls in dieser Situation getan hat.

 

Die Technik des Ho’oponopono ist zwar einfach, aber nicht leicht. Die von mir hier angegebene Variante ist auf die Arbeit von Doktor Lew Hen  zurückzuführen.

9 Schritte mit Ho’oponopono, die du unbedingt tun solltest:

1. Nimm ein Geldproblem, welches dich körperlich, emotional oder seelisch belastet.

2. Übernimm die volle Verantwortung dafür. (s. o.) Das ist enorm wichtig!

3. Sage entweder zu der beteiligten Person, der ganze Situation oder deinem momentanen inneren Zustand folgendes:

4.  „Es tut mir leid. Bitte vergib mir. Ich liebe dich.“

5.  Wiederhole dies solange, bis sich das Gefühl einer Klärung einstellt und Du merkst, dass es für den Moment einfach genug ist.

6.  Achte auch die Veränderung deines Zustandes und des Problems.

7. Manchmal geht das relativ schnell und manchmal braucht es auch seine Zeit. Das ist vorher nicht prognostizierbar. Dann nimmst Du dir diese Situation noch einmal vor und wiederholst die Schritte 1-6. Du wirst es deutlich merken, wenn sich etwas innerlich klärt.

8. Wiederhole diese Vorgehensweise auf alle deine Geld- und Wohlstands Themen, solange bis das Geld auf eine Super- optimale Art und Weise wieder in dein Leben fließt,

9. Sei diszipliniert und konsequent und das richtig Stellen in deinem Leben hilft dir Geld, Reichtum und Besitz an den Platz zu setzen an den es hingehört.

PS: Es ist natürlich auch eine prima Idee, wenn Du den Satz: „Es tut mir leid. Bitte vergib mir. Ich liebe dich.“ in einem EFT-Setting oder mit einer anderen Dir bekannten Klopfroutine behandelst. Das Eine schließt das andere nicht aus.

Beim Ho´oponopono ist es auch eine gute Idee während der Vergebungsarbeit kraftspendende subliminale Musik zu den Themen Wohlstandsbewusstsein und Ziele erreichen zu hören

Mein Buch-Tipp zum Ho’oponopono:

Hooponopono und Geldsorgen

Mit Hooponopono Geldsorgen lösen

Passend zum Artikel: Hier klicken um zu meinem neuen Buch über Geldbewusstsein heilen mit Ho’oponopono zu gelangen:

Ho’oponopono – Der Weg zu finanziellem Bewusstsein, Wohlstand, Dankbarkeit und mehr…

viel Erfolg und für immer ein starkes Geldbewusstsein

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets die Mit Ho`oponopono zu Geld, Reichtum und Besitz kommen und das Geldbewusstsein heilen - finanzielle-freiheit-mit-eft.de - Der Einsatz von EFT für Geld, Fülle und Erfolg, Wie man mit einer einfachen hawaiianischen Technik und ein wenig Disziplin

  2. hi lieber christoph, sei ganz ganz herzlich und tausendmal bedankt für deine vielen und nützlichen tipps.
    ganz besonders gefallen hat mir hooponopono und negative überzeugungen über geld, von denen ich genug hatte.
    ich sage hatte!
    gestern hab ich deine tipps gelesen und sofort umgesetzt.
    jetzt fühle ich mich zum thema geld komplett anders, nämlich ohne stress aber mit freude.
    du machst eine ganz tolle arbeit, eine die wirklich etwas bringt.
    nochmals vielen dank
    alles liebe und gute für dich
    ganz herzlich
    monika heuer aus tirol

  3. Liebe Monika,

    das freut mich natürlich sehr. Klasse, wenn du mit Ho´oponopono arbeitest und damit die volle Verantwortung übernimmst.
    Vielleicht interessiert dich auch meines neues Buch: Hooponopono – Der Weg zu finanziellem Bewusstsein, Wohlstand, Dankbarkeit und mehr.. http://www.amazon.de/Ho%C2%B4oponopono-finanziellem-Bewusstsein-Dankbarkeit-ebook/dp/B00FQAY40Q/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1381841063&sr=8-43&keywords=hooponopono

    Und wenn du magst, freue ich mich auch über eine nette Rezension.

    liebe Grüße nach Tirol,
    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.