Wie Du 5 der häufigsten psychologischen Denkfallen im Umgang mit Geld vermeidest


” Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.” (Paul Watzlawick)

Wenn alles Energie ist auf diesem Planeten ist, dann gilt das auch für Geld. Wir Menschen können zu allem und jedem eine Beziehung haben. Daher ist es nicht so weit hergeholt von einer Geldbeziehung zu sprechen. Aus schamanischer Sicht sind selbst unbelebte Dinge, wie PC´s, Notebooks, Waschmaschinen usw. Teil des gesamten Universums und stehen somit in Kontakt mit allem andern.

1. Mein wichtigster grundlegender Gedanke im Umgang mit Geld lautet:

Sieh das Geld immer als ein Wesen an. Am besten als eine menschliche Person. Das ist immer der erste Schritt um eine positive Geldbeziehung aufzubauen.

Psychologen sagen, dass Paare in einer Ehe ca. 7 min. täglich miteinander sprechen. Wie wäre es, wenn Du das auch täglich mit deinem Geld tun würdest? Deiner Beziehung zu ihm täte es mit Sicherheit gut.

Letztens sagte ein Kunde von mir: “Ich stelle es mir als eine attraktive Frau vor.”

Egal wie, ein solches Bild ist kraftvoll und stärkt die (Geld)-Beziehung. Wenn Du Geld immer nur als Mittel zum Zweck betrachtest, stellt das eine Beleidigung für das Geld dar. Die Gleichung ist ganz easy:

Mensch = Leben wird abgewertet. Warum sollte das Geld dann noch zu Dir kommen?

2. Geld ist immer und überall schon längst da…

Aufgrund von lebensfeindlicher Erziehung haben viele Menschen nicht gelernt, Geld als etwas völlig Natürliches , ja Schönes zu be-greifen.

Geld ist überall. Seine Energie vibriert im ganzen Universum. Strecke einfach nur mal deine Fühler aus.

Solltest du mit diesem Gedanken Schwierigkeiten haben, dann suche einfach mal alle Aufentshaltorte von Geld auf und nimm Geld an diesen Orten als Energie wahr.

3. Nimm Geld mit allen Sinnen (wieder) wahr… (meditiere mit ihm)

Geld mit allen Sinnen zu erfahren ist das A & O einer guten Geldbeziehung. Be-greifen – riechen – streicheln usw.  Trage fremde, dir unbekannte Währungen mit dir herum. Schaue Sie häufig an.

Pflege deine Geldscheine. Aus früheren Geldaufstellungen weiß ich, das 5,- Euro -Scheine die traumatisiertesten Geldscheine sind, die es gibt.

Besorge dir eine schöne Geldbörse! Auf der logischen Ebene der Umgebung kannst du immer was machen, um einen Unterschied herzustellen. Befasse dich generell mit “fremden Währungen”. Schau sie dir genau an.

4. Finanzielle Zustände sind veränderbar, selbst wenn sie schicksalsgegeben scheinen….

Karma mag ein Konzept sein, welches eine tiefe Wirkung auf uns Menschen hat. Wenn die Seele schon früher in vielen Inkarnationen Erfahrungen machen durfte, dann hat sie dies auch mit und ums Geld getan. Das könnte sein, muss es aber nicht. Die Welt ist immer das, für was Du sie hältst. In einer energetischen Welt hat dies Auswirkungen.

(gestern las ich in einem Artikel, dass Führungskräfte in Top-Positionen klagen, es gäbe zu wenig Coaches, die sie coachen könnten. Die Welt ist das, für was sie ein Top-Manager hält. Ich persönlich denke, dass jeder Coach diese Leute coachen könnte, wenn Sie es denn zulassen würden :))

Viele Schulen gehen von solchen Gedanken aus. Ich persönlich weiß es nicht genau. Doch sollte es so sein, dann will die Seele in diesem Leben etwas erfahren. Vielleicht hat es mit Geld zu tun.

Das heisst, du sollst etwas ändern, damit sich Karma nicht wiederholt. Deine Seele sagt dir förmlich: “Ändere deine Beziehung zu Geld.”

Selbst wenn du Schulden hast, was sehr auf karmisches hinweist (wenn Du solchen Ideen gegenüber aufgeschlossen bist), kannst du die Geldgesetze des Gelduniversums lernen. Und vor allen Dingen:

Handle danach !!!

5. Lerne die Grundgestze des Geldes auswendig!

Wenn eine gute Erziehung zu einem natürlichen und fördernden Geldbewusstsein nicht stattfand, dann ist es eine gute Idee die Geldgesetze zu verinnerlichen.

  • Das Gesetz des VERDIENENS: VER-dienen ist nicht ER-dienen. Steigere den eigenen Verdienst durch deine Ideen.
  • Das Gesetz des AUSGEBENS: Geld muß fließen, damit es sich mehren kann. Richtiges Ausgeben ist der Schlüssel.
  • Das Gesetz des SPARENS: Mehre deinen Reichtum durch das Schaffen von Überfluss. Das Sparen deiner Überflüsse und wenn sie noch so klein sind, ist der Schlüssel dafür.
  • Das Gesetz des Investierens: Überfluss arbeitet für sich selbst und mehrt sich. Am besten machst du das auf spielerische und intuitive Weise. Cash-Flow bietet immer eine gute Gelegenheit dazu. Es gibt viel gute Aktien, die zwischen 1-5 Euro kosten. No problem.

Befasse dich mit diesen Gesetzen!

eine allseits gute Beziehung zum Geld als Schlüssel deines Wohlstands wünsche ich Dir von Herzen,

“Geld liebt den, der sich mit ihm in positiver und anerkennswerter Weise befasst.” (und nicht nur 1xmal :))

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.