Die Ultimative EFT-Anleitung zur Transformation aktueller Überzeugungen für mehr Finanzielle Freiheit

Mit EFT Klopftechnik, Energy Psychology und NLP finanziell hohe Ziele erreichen

 Finanzielle Freiheit mit EFT Klopftechnik erleben – Ein Selbstbehandlungsablauf

„Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners“ (Heinz von Foerster)

Wie sieht es aus im Gelduniversum?

Ziele erreichen

Jeder von uns hat Glaubenssätze und Überzeugungen darüber wie die Welt ist. Ich denke, wir haben es Menschen, die NLP hervorgebracht haben, wie Richard Bandler, John Grinder und Robert Dilts zu verdanken, welch mächtigen Einfluss Glaubenssätze, Einstellungen und Gewohnheiten auf alle unsere Lebensbereiche besitzen und wirklich große Barrieren bei der Erreichung unserer Ziele darstellen. Es ist einfach ziemlich schwierig sich als ein Empfänger finanziellen Überflusses zu sehen, wenn gleichzeitig konkurrierende Glaubenssätze vorhanden sind:

  • “Reiche Menschen sind schlecht, hinterlistig und gehen über Leichen, um all diesen Reichtum zu bekommen.” Oder was derzeit in Deutschland modern ist:
  • „Banken sind an allem Schuld und haben es nicht verdient, dass Ihnen geholfen wird. Banken sind schlecht. Banker sind geldgierig und raffgierig. Alles Spekulanten.“

Da kommen Glaubenssätze aus einem Zeitgeist, die jedoch wiederum nur aus der Masse der Bevölkerung heraus entstehen und damit als natürliche Quelle die einzelnen diversen Überzeugungen zu Geld und Reichtum  von uns allen als Grundlage haben.

Ich meine, wer will Reichtum, Fülle, Wohlstand und einen guten Geldfluss haben, wenn gleichzeitig zutiefst geglaubt wird, dass Banken der größte Irrtum im Universum sind, seit Gott die Welt geschaffen hat?

Menschen glauben alles Mögliche und diese Geschichten sind oftmals wenig hilfreich diejenigen Ziele zu erreichen, die man so gerne ansteuern möchte.

Mit der EFT Klopftechnik und anderen psychologischen Schätzen höhere Bewusstseinsstufen erreichen und aus dieser Perspektive finanziellen Überfluss bekommen

Klopftherapie

Mit wundervollen Methoden, wie der EFT Klopftechnik , der Mace Energy Methode, Psych-K, Wingwave, den coolen Tools wie , Magic Words, BSFF, NLP und Hypnose kann man, wenn man möchte diese Hindernisse integrieren und sich auf höhere logische Ebenen und Bewusstseinsstufen  katapultieren und von dort aus ganz stark manifestieren.

„The World is, what you think it is.“

Dieser simple Satz ist nach wie vor der Maßstab dafür, wie viel Liebe, Freude, Humor, Dankbarkeit, Glück, Erfüllung, Sinnhaftigkeit und Frieden und vice versa natürlich auch die Gegenteile davon in unserem Lebenin Erscheinung treten .

Die Welt wird sich immer  so entwickeln, “wie Du sie siehst” und „wie das Kollektiv (die Masse) sie sieht.“ Wenn Du beginnst dich darauf zu trainieren, die Welt neu zu sehen und anders zu schauen, indem Du beginnst regelmäßig mit psychologischer Energie an deinen Themen zu arbeiten oder einfach achtsamer wirst, wird die Welt sich vor Deinen Augen verändern. Nicht das die Welt eine andere ist, das wäre Bullshit – nein, sie sieht einfach anders für dich aus und damit shiftet deine Aufmerksamkeit in eine völlig andere Richtung.

Wie kann EFT nun dabei helfen, das finanziell-spirituelle Leben zu manifestieren, welches deine inneren Wünsche repräsentiert?

Wie helfen Dir alle die o.g. Werkzeuge deine finanziellen Freiheitswünsche zu erreichen und der Mensch zu werden, der Du im Umgang mit der Ressource Geld sein möchtest?

Zunächst einmal der abgestandenste und gleichzeitig wahrste Spruch im menschlichen Leben: „Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es.“ Besser ist natürlich: Du tust es!

Gerade im Gelduniversum und in Beziehungen zu anderen Menschen und natürlich auch zu Geld ist mit das größte Problem, dass die meisten von uns vieles auf Autopilot“ tun und somit häufig negative Entscheidungen auf Grund der alten Muster treffen.

Dadurch werden wir beständig mit unseren inneren Einschränkungen konfrontiert. Das ist die größte Herausforderung im Leben.

Was in diesem Zusammenhang interessant ist, sind unsere zwischendrin aufblitzenden Fantasien über das Leben, wie es auch sein könnte oder die Ideen darüber, wenn ich damals so oder so gehandelt hätte. Im Prinzip sind diese Gedanken und vorbeiziehenden Bilder „Ziele und Konzepte“ von einer Zukunft und einem Leben, welches uns gleichzeitig fasziniert und Angst macht.

Falls Du so einen Entwurf in Bezug auf Finanzielle Freiheit tief in Dir „verbuddelt“ hast, sind die Werkzeuge des EFT und anderer Bausteine der Energetischen Psychologie sehr nützlich.

Finanzieller Traum

Was ist dein Traum, dein größtes Ziel oder Wunsch in Bezug auf Finanzielle Freiheit?

Ich unterscheide hier bewusst nicht zwischen diesen 3 Begriffen, weil in diesem Artikel immer die innere Sehnsucht gemeint ist. Das große innere Bild, welches mit Finanzieller Freiheit verbunden ist. Ich gehe zunächst davon aus, dass dies jeder Mensch auf diesem Planeten in sich trägt, da Wachstum, egal ob innen oder außen so stark kollektiv verwurzelt ist mit der Lebensreise, dass es sehr, sehr schwer ist, diesem zu entrinnen.

Mach Dir mal klar, dass dieses große Ziel, dieses innere Bild nicht ohne Grund da ist und entscheide dich einfach mal so bewusst wie möglich, es zu verwirklichen.

Sage dir mal laut und aktualisiere damit deine „innere Landkarte“:

Ich entscheide mich dieses Bild zu verwirklichen. Ich entscheide mich auf den Weg zu machen.“ Ganz Laut!

Ein ganz wichtiger Schritt in diesem Prozess ist es, diesen Traum zunächst einmal nach außen zu tragen, eine Vorstellung davon in diese Welt zu setzen. Es gibt viele verschiedene Wege, dies zu tun und jeder wirkt für unterschiedliche Personen auf unterschiedliche Weise.

Jeder von uns  hat ein anderes Repräsentationssystem, das die persönliche Wirklichkeit über die „innere Landkarte“ nach außen bringt.

Man kann es  zum Beispiel  laut aussprechen, ein Bild oder eine Zeichnung davon anfertigen, eine Goal Map kreieren, sich selbst versprechen das man es tun oder bekommen wird, eine dreidimensionale Skulptur davon anfertigen, eine Aufstellung mit Stühlen oder Personen machen und dies fotografieren, ein Video von sich selbst machen, welches den Ausdruck beim Erreichen zeigt usw.  Dann kannst du dir einen ersten klitzekleinen „Babystep“ überlegen und sofort umsetzen, der in die angestrebte Richtung geht.

Das große Ziel gegenüber der Welt zu offenbaren – und wenn es auch nur dadurch geschieht, dass man sich selbst gegenüber zugibt, dass man es anstrebt – kann für sich gesehen schon ein angstmachender Gedanke sein, wenn das Ziel sehr groß und verrückt genug ist.

In der klassischen Astrologie wäre dies die Angst vor dem eigenen Erfolg, repräsentiert durch Saturn im Stier. Der Stier steht dabei für die Produktivität im Leben und Saturn für die Begrenzung und Einschränkung derselben. Das ist die Angst vor dem Fehlschlag! Jedes Unterfangen in Richtung Finanzielle Freiheit wird damit sabotiert.

Tue es trotzdem!

Es gibt fast immer einen inneren Teil (eine Seite) in uns, der mit Komfortzonenanpassungen massive Schwierigkeiten hat.

Wir stellen uns dann implizit die Frage:  “Wer bin ich schon, um mir einzubilden, ich könnte dies oder jenes erreichen/tun/haben? Wer wird auf mich schon aufmerksam?”

Diese Gedanken – und die dazugehörigen Gefühle und Assoziationen, die sie begleiten – sind zunächst einmal das Erste, was wir beklopfen müssen.

Wende die EFT Klopftechnik und die psychologischen Tools und alle übrigen psychologischen Werkzeuge auf jeden Deiner Gedanken und Gefühle an, die Dir da Glauben machen, dass dein Ziel für Dich nicht erreichbar ist, dass Du nicht gut genug dafür bist, dass du es nicht verdient hast und das du – aus welchen Gründen auch immer, es nie wirst erreichen bzw. umsetzen können.

Als Einführungssätze zur Behandlung dieser Probleme nehme ich die folgenden vier und klopfe oder bearbeite diese inneren Überzeugungen mit der EFT Klopftechnik, BSFF, Psych-K, NLP, Hypnose, Wingwave, TFT, ESM und den Tools im systemischem Selbstcoaching.

  • Auch wenn ich nicht gut genug bin, um (um z.B das Projekt X erfolgreich zu beenden) oder (Finanzielle Freiheit erfolgreich zu leben)… liebe und nehme ich mich ganz und gar an.”
  • Auch wenn ich die Fähigkeiten nicht habe, die man braucht, um xyz (s.o… liebe und nehme ich mich ganz und gar an”
  • Auch wenn ich (setze hier Deine eigenen Begrenzungen ein, z.B., zu alt, zu jung, noch nicht genug weiß, zu unerfahren, zu blöd bin, etc.) …. liebe und nehme ich mich ganz und gar an”
  • „ Auch wenn ich dieses Problem behalten will, weil es schon solange zu mir gehört und ich dann meine Komfortzone verändern müsste, nehme ich mich ganz und vollständig mit allen meinen Teilen an.“

 

Positive Outcome Procedere (POP)

Der nächste Schritt besteht darin, an Dein Ziel so zu denken, als hättest Du es bereits erreicht, als befändest Du Dich quasi in ihm. Mittendrin im Bild – Du hast es erreicht, du tust es oder bist es einfach. Es ist auch gar nicht nötig hier ein richtiges inneres, klar erkennbares Bild vor sich zu sehen. Du kannst das auch vollständig kinästhetisch erleben und spüren.

Wie auch immer, handelt diese Positive Outcome Procedere davon, Dir das, was Du dir wünschst, so vorzustellen, als ob Du es bereits hättest. Die Herausforderung besteht darin, die tatsächlichen Gefühle, wie es sich anfühlen wird, die finanzielle Freiheit oder den großen Wunsch nachzuempfinden. Im „So tun als ob“, dem HAO-Prinzip auf allen Sinnesebenen liegt die wahre Macht dieses Prozesses.

Wenn du es einmal in Besitz genommen hast und nur wenige Sekunden jeden Tag damit zubringst, diese Gefühle deiner neuen Wirklichkeit auszukosten, wird sich das auf unglaubliche Weise auszahlen.

NLP

Wenn Du ein wenig mit NLP vertraut bist kannst du einfach einmal probieren auf einem Bodenankerplatz mit einem großen Schritt in diesen Zustand hineinzugehen und darin zu verweilen. Ihn vollständig in Besitz nehmen.

 

 

Ich kann Dir einen gut gesetzten Selbstanker nur wirklich empfehlen. Der vereinfacht die weitere Arbeit ungemein.

Nimm Dir mal ein bisschen Zeit und denke Dich in diese neue Zukunft hinein, in der du dein Ziel, Wunsch, Traum schon erreicht hast.

Tue es täglich!

Genau hier wirst Du höchstwahrscheinlich einige EFT Klopfrunden oder Toolrunden einlegen müssen, um deinen Vorstellungs- und Affirmationsprozess zu unterstützen. Ich empfehle Dir – vor allem für sehr große Ziele – es täglich zu wiederholen. Je häufiger Du es tust und dich mit diesem Gedankenfeld verbindest, umso wirklicher und realistischer werden sich die Bilder deiner zukünftigen Erfahrung anfühlen.

Das große Ziel wird sich für alle deine inneren Rollen  erreichbarer anfühlen und hat eine große Chance auch  langfristig zu der erwünschten Realität zu werden und sich dorthin zu entwickeln.

Konzentriere Dich auf das wirklich große, herausfordernde, vielleicht schon abgeschriebene und wagemutige Ziel.

Mach es Dir so bewusst, wie es irgendwie nur geht! Beklopfe anschließend eine Runde Deine Zweifel, welche unweigerlich auftauchen.

Denke daran! Es gibt zu 90% einen inneren Teil, der echte Schwierigkeiten damit hat.

Deine möglichen Zweifelssätze für mehr Finanzielle Freiheit

Finanzielle Zweifel

Finanzielle Freiheit hat fast immer etwas mit dieser Problemkategorie zu tun:

Ich möchte etwas haben, was ich jedoch noch nicht besitze.

  • Mein Traumberuf
  • Ein Monatliches Einkommen von xyz Euro
  • Ein Jährliches Einkommen von xyz Euro
  • Kundenanzahl xyz im Monat
  • Die Immobilie xyz irgendwo und dort leben
  • Die Erfolgreiche Geschäftsfrau mit xyz Kunden
  • Die Erfolgreiche PraxisinhaberIn mit xyz Kunden

Auch wenn ich bezweifle, dass ich …. (setze hier Dein Ziel ein, sei es nun ein Ziel, wie Du sein möchtest, was Du haben möchtest oder was Du tun möchtest) kann, liebe und akzeptiere ich mich  ganz und vollständig”

Und jetzt mach eine weitere Klopfrunde mit dem genauen Gegenteil – dass Du es wirklich erreichen und realisieren wirst!

  1. Auch wenn ich … (setze hier Dein Ziel ein) kann , liebe und akzeptiere ich mich doch von ganzem Herzen, mit allen meinen Teilen.” Beispiel: ” Auch wenn ich die Spekulation mit Wertpapieren wirklich sehr, sehr gut beherrsche, liebe und akzeptiere ich mich doch von ganzem Herzen, mit allen meinen Teilen.”
  2. ” Auch wenn ich … (setze hier dein Ziel ein) werde, liebe und akzeptiere ich mich doch von ganzem Herzen, mit allen meinen Teilen.”  Beispiel: “Auch wenn ich ein sehr erfolgreicher Heilprakiker werde, liebe und akzeptiere ich mich von ganzem Herzen, mit allen meinen Teilen.”

Planen heißt Raten

An diesem Punkt ist es  noch gar nicht so wichtig zu wissen, wie Du Dein Ziel erreichen wirst. Planung wird häufig völlig überschätzt.

André Kostolany hat als erfolgreicher Spekulant immer gesagt: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“ Was heißen soll, dass es einfach zu viele Imponderabilien gibt, die wir derzeit noch gar nicht kontrollieren und absehen können.

Ich will damit sagen, dass ein Plan nicht verkehrt ist, jedoch nicht annähernd so wichtig, wie große Klarheit darüber zu gewinnen, was Du wirklich willst in finanzieller Freiheit und ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie es sich anfühlen wird, es zu haben, es zu tun oder es zu sein!

Es ist vollkommen normal das gedankliche und körperliche Widerstände auftauchen und es ist wichtig, diese mit Hilfe der EFT Klopftechnik oder anderen Werkzeugen zu integrieren. Viele dieser Widersprüche gehen zurück auf gegenläufige Wertvorstellungen und damit verbundene Überzeugungen.

Häufig haben wir falsche Vorstellungen darüber entwickelt, was wir tun müssten, um unsere Ziele zu erreichen. Alleine schon die o.g. Idee, dass man einen ausgefeilten Plan haben muss, bevor man loslegen kann macht vielen Stress.

Mache dir diese Zweifel, Befürchtungen und Irritationen voll bewusst – am besten auf Papier, wo Du sie schwarz auf weiß sehen kannst – und fange an, EFT, BSFF, EDxTM, WHEE, NLP, (Selbst-)Hypnose, Aufstellungsarbeit, TFT, Wingwave, Magic Words, Psych-K, ESM usw. auf sie anzuwenden. So richtig schön dauerhaft!

Mein eigenes Beispiel: Ich hatte die feste Überzeugung, dass ich, sobald ich finanziell frei sein würde, weniger Zeit für mich habe, weil ich viel mehr arbeiten muss als vorher und dann dauernd einer was von mir will. Mehrere Runden mit den o.g. Werkzeugen zu diesem hartnäckigen Glaubenssatz halfen mir sehr, mein Einkommen deutlich zu erhöhen und trotzdem genau so viel Ruhe und Zeit für mich zu haben, wie ich mir das in meinem Leben vorstelle! Das ist die Macht von Geschichten, die wir uns erzählen.

“Die Kräfte, die unsere inneren Überzeugungen auslösen sind die wahren „inneren Zauberer“, welche wir beherrschen und kanalisieren lernen sollen. Jede therapeutische Selbstcoaching-Maßnahme steht vor der großen Herausforderung die „richtigen“ Glaubenssätze zu identifizieren und mit EFT zu beklopfen, mit NLP in der Galerie alter Überzeugungen abzuhängen, in der Hypnose mit postsuggestiven Botschaften vollständig zu entmachten, mit BSFF und dem Codewort zu behandeln, mit Wingwave zu bewinken, mit EdxTM den einen richtigen Meridianpunkt zu finden und zu behandeln, mit Psych-K den Belief zu deformieren und mit der Mace Energy Methode in den größten Schmerz hinein zu gehen und das Bild, welches der Mind produziert auszuradieren. Immer geht es dabei um innere Integration und Transformation.”

Fang einmal damit an, deine eigenen negativen Vorannahmen darüber, wohin Dich das Erreichen deines ultimativen Zieles führen könnte (was der Effekt dessen ist und welche Aufgabe dann auf dich zukommt) oder was du glaubst dafür tun zu müssen bzw. wie du dich verändern müsstest, um es zu erreichen, näher zu betrachten.

BSFF

Beginne dich anschließend selbst in Bezug auf diese Überzeugungen zu behandeln, indem Du sie in deinen Einführungssatz übernimmst und anschließend diesen Glaubenssatz auch an jedem Klopfpunkt wiederholst.

Führe diese anspruchsvolle Arbeit und Selbstfürsorge mit jedem negativen Glaubenssatz, den du feststellen kannst durch.

Sei auf jeden Fall darauf vorbereitet, dass es der Hartnäckigkeit bedarf, sie zu behandeln.

Manche von diesen aktuellen Überzeugungen haben einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Beliefs hinter dem dem großen Traum und sind wesentlich schwerer zu überwinden als andere. Beliefs bestehen zumeist aus einem Cluster an Überzeugungen.

Ich stelle mir das immer so vor wie in einer Mind Map. Die gute Nachricht ist, dass jede Klopfrunde, die Du durchführst, dich der Befreiung von dieser emotionalen Einschränkung näher bringt und deinen Traum von finanzieller Freiheit viel erreichbarer macht.

Was letztlich die wahre Absicht deiner Seele ist, weiß ich natürlich nicht – die Tatsache, dass du jedenfalls bis hierhin gelesen hast, zeigt mir, dass deine Seele möchte, dass du wirklich, wirklich einen Schritt weiter gehst und energetisch psychologisch etwas unternimmst.

In diesem Zusammenhang werden unweigerlich Bilder, Sätze und Assoziationen aus deiner biografischen Vergangenheit auftauchen. Nimm sie wahr und arbeite so gut es geht mit den diversen Tools. Dies führt dich in aller Regel zu einem tiefgreifenden Wandel der damit verbundenen Glaubenssätze.

Das große Ziel, den Wunsch oder Traum immer schön im Blick halten

Jedoch sei dir immer bewusst! Auch wenn der Prozess vergangene Blockierungen aufzuheben enorme Bedeutung hat und für deinen Erfolg entscheidend ist, verliere nie dein Ziel aus den Augen, dich JETZT gefühlsmäßig in dieses Ziel hineinzuversetzen.

Verbringe niemals deine ganze Zeit damit, alte negative Glaubenssätze auszuradieren und zu integrieren. Dein Körper-Geist-Seele-System ist viel flexibler, als du vielleicht glaubst.

Steve de Shazer hätte sich z.B. niemals damit aufgehalten limitierende Glaubenssätze zu behandeln, sondern wäre mit dir viel stärker im „Lösungsraum“ mit deinen Ressourcen in Verbindung gekommen und hätte dich eingeladen realistische Ziele zu sehen und das Wunder danach auszumalen.

Stelle darum sicher, dass du mindestens genau so viel Zeit damit verbringst, Beziehungen zu neuen, positiven Ansichten herzustellen. Ein gutes Verhältnis ist nach meiner Erfahrung 60%/40%.

Die Angst vor dem Erfolg zu behandeln ist mindestens so wichtig wie unsere Angst vor dem Scheitern. Wenn dein Ziel wirklich groß ist, dann wird der Gedanke daran, es zu haben, zu tun oder zu sein, einige wirklich ganz schön herausfordernde Gedanken mit sich bringen.

Damit wirst du reichlich zu tun haben. Zur Behandlung dieser Ängste vor dem Erfolg kannst du auch wieder mit der EFT Klopftechnik und den anderen Werkzeugen alle negativen Gedanken behandeln.

Wenn Du an dieser Stelle mit positiven Bejahungen arbeitest werden sich all die Tailenders (Ja-Abers) unserer positiven Affirmationen melden. Wenn es dir gelingt, dich selbst bei der Erreichung deines Zieles zu sehen und in diesen großen Wunsch komplett mit Haut und Haaren hinein zu gehen und das ohne Angst, sowohl dir selbst und anderen gegenüber und gegenüber deinem Ziel zu 100% positive Gefühle zu empfinden, dann kannst du davon ausgehen, dass die Erreichung deines Ziels nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Also, nutze alles was die „Selbstmanagement- und Selbstcoaching-Industrie“ im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Schreibe es Dir auf, zeichne es, sprich es aus, tanze es, skulpturiere es, singe es, tue was immer für dich passt, um einen Plan zu entwickeln und neue neuronale, emotionale und meridian-energetische Trampelpfade anzulegen.

  • Beklopfe die Idee und das Gefühl, dort zu sein, es zu tun, es zu haben, diese Art von Person zu sein, einige Runden lang.
  • Auch wenn ich …(der Christoph bin, der mehr Geld besitzt, als meine Eltern je hatten)  habe..,” liebe und nehme ich mich ganz und gar vollständig an.“
  • Auch wenn ich so eine Person bin ….”
  • Auch wenn ich …. erreicht habe”.

Während du diese Sätze klopfst, gehst du ganz und vollständig  in das Bild der Zukunft hinein. Wenn Du mit einem NLP-Bodenanker arbeitest, klopfst du auf diesem speziellen persönlichen Platz in diesem speziellen Zustand.

Konzentriere dich auf den Blick, den Du von dort aus haben wirst und fühle ganz und vollständig, wie es sich anfühlt, wenn es Realität ist.

Führe eine Beschreibung dessen, was dort geschieht laut mit dir selbst durch. Deine Worte machen eine Beschreibung dessen, wie es sich anfühlt und wie es aussieht, an diesem Platz zu sein.

Erlebe, wie das Leben in dieser zukünftigen Realität aussieht und beschreibe es ganz genau, wie du es dir von Herzen wünschst, während Du die einzelnen Punkte beklopfst.

Während du das tust, behandelst du gleichzeitig deine Beziehung zu früheren Realitäten, in denen dieses Ziel noch nicht existierte und machst es leichter für dich und deinen inneren Wachstumsmodus, dich in einer anderen (neuen) Realität wohl zu fühlen, die Du selbst sehr bewusst erschaffst.

Letztlich sind Gefühle Reaktionen auf „innere Landkarten“. Aktualisiere deine innere Road Map und deine inneren Überzeugungen, die wie ein Filter einer Kamera arbeiten, sie verändern deinen Blick auf die Welt, auf dich, deine Finanzielle Freiheit und deine innere Biologie passt sich dem immer mehr an, so dass deine intelligenten Zellen vollkommen neue Informationen erhalten.

Wenn du den ganzen Prozess produktiv unterstützen magst, empfehle ich dir die radionisch besendete CD/mp3 „Wohlstandsbewusstsein“.

Lasse sie ruhig während der verschiedenen Steps immer wieder laufen und natürlich auch weit darüber hinaus.

Für deine Finanzielle Freiheit mit der EFT Klopftechnik und anderen mächtigen Tools.

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.