Finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit - ie Sie als EFT-insteiger schnell den Widerstandsgrad für guten Geldfluß bestimmen

Finanzielle Freiheit mit EFT – Wie man leicht und einfach die Stärke des Widerstandsgrades zur Realisierung bei finanziellen Themen bestimmt

Finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit - ie Sie als EFT-insteiger schnell den Widerstandsgrad für guten Geldfluß bestimmen

Finanzielle Freiheit mit EFT und Energetischer Psychologie erzielen

Ganz simpel wie bei jeder Veränderungsarbeit gibt es einen IST-Zustand und einen SOLL-Zustand. Oder wie Ben Furmann sagen würde: “Auf der Rückseite eines Problems finden wir ein Ziel.”

Wobei Problem und Ziel natürlich zum gleichen System gehören und immer verbunden sind.

Bei Geldthemen kann das dann so aussehen:

IST: 50.000€ Jahreseinkommen –

SOLL: 100.000€ Jahreseinkommen

Ganz simpel und easy.

Das Problem besteht darin, dass je nachdem wie lange der Problemzustand schon existiert, unser biologischer Körper diesen dazu passsenden Überzeugungen ausgesetzt ist und internale Muster bildet.

Allgemein sage ich immer im Geldcoaching: “Je höher das finanzielle Ziel angesetzt ist, desto stärker ist der Widerstandsgrad (der sich zumeist über ein körperliches Gefühl meldet) und je niedriger man das Ziel ansetzt, desto geringer ist der Widerstandsgrad. Es fühlt sich zumeist dann besser an.”

Darum empfehle ich zu Beginn der Geldarbeit mit etwas niedrigeren finanziellen Zielen zu beginnen.

Beachte bitte, dass zu mir in meine Coachingpraxis natürlich nicht nur Menschen mit finanziellen Themen kommen. Coaching ist bei Lebensthemen ja universell als Haltung einsetzbar.

Hier gebe ich einmal Beispiele aus meiner Geldpraxis zu verschiedenen Schwierigkeitsstufen in ansteigender Folge, die von mir immer begleitend mit dem Muskeltest oder dem Stress-Armlängentest gecheckt wurden:

Dabei ist auch zu beachten, dass ich neuerdings in meinen Geldcoachings mit Energetischer Psychologie generell teste:

“Stell Dir vor: reich und wohlhabend zu sein!”

und dann die Gegenvorstellung

“Stell Dir vor: Weiter finanziell arm oder auf dem jetzigen finanziellen Niveau zu bleiben.”

Denn zu 90% zeigen meine Kunden bei der Vorstellung “reich und wohlhabend” zu sein Stress an. Der Körper sagt deutlich: NEIN!

Und andersherum zeigen die 90% alle ein JA bei der Vorstellung finanziell arm zu sein oder das Niveau zu halten an.

Das gibt zu denken.

Widerstandsgrade bezüglich finanziellen Wachstums messen

  • “Ich tue das was nötig ist, um jeden Monat 400,- Euro zu verdienen”

  • “Ich tue das, was nötig ist, um jeden Monat 800,- Euro zu verdienen.”

  • “Ich tue das, was nötig ist, um jeden Monat 1000,- Euro zu verdienen.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat 1000,- Euro zu verdienen.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat 2000,- Euro zu verdienen.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat 3000,- Euro zu verdienen.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat  mit Leichtigkeit 3000,- Euro zu haben.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat mit eichtigkeit 5000,- Euro zu haben.”

  • “Ich erlaube mir jeden Monat 10.000,- Euro zu haben.”

  • “Ich habe jeden Monat 100.000,- Euro.”

  • “Ich habe jeden Monat mindestens 1.000 000,- Euro.”

Dabei teste ich wie gesagt das Stressniveau im Körper über den Muskeltest, den Stress-Armlängentest oder das eigene Körperpendel. Um valide zu eruieren, was das Unbewusste derzeit bereit ist mitzugehen.

Denn auch, wenn der Wunsch nach finanzieller Freiheit groß ist und Reichtum und Wohlstand von vielen Menschen erwünscht werden, ist es nochmal ein deutlicher Unterschied, ob das Unbewusste des Wünschenden überhaupt mit im Boot ist.

Da hilft auch meiner Erfahrung nach nicht, noch so hart zu arbeiten, weil das Geld wenn es denn kommt sofort wieder weg geht, weil es sich bei dem betroffenen Menschen nicht wohlfühlt.

Darum ist es zwingend nötig im Kontext eines materiellen und spirituellen Geldcoaching direkt und unverblümt das Unbewusste des Wünschenden direkt anzusprechen und zu kontaktieren.

Weaklands Law: “Go Slow.”

Und das geniale Tausendseiten Buch: Das achte Leben zum Sommer Schmökern.

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die 1-Stunden-Methode und auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene die Schwingung zu Geld steigern | life-coach-blog.de

  2. Pingback: Wie viel Geld passt zu Ihnen - Ist es mehr oder weniger, als sie derzeit haben? | life-coach-blog.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.