Das Gesetz der Anziehung, EFT und Finanzielle Freiheit – Warum das miteinander zu tun hat.

Das Gesetz der Anziehung und EFT

Wahrscheinlich hast Du in den letzten Jahren schon einiges über das Gesetz der Anziehung gelesen und gehört. Manchmal wird es auch in der englischen Lautsprechung Law of Attraction genannt. Jedenfalls bei uns.

Gesetz der Anziehung

Darum kann ich mir auch ersparen im Detail auf das Gesetz der Anziehung einzugehen. Doch einige Gedanken daraus sind für das Verständnis von EFT und dem erreichen von Finanzieller Freiheit  wichtig.

Die 7 wichtigsten Gedanken zu EFT und dem Gesetz der Anziehung

1. Das ganze Universum besteht aus Energie. Überall ist Energie messbar. Ob es sich dabei um, Menschen, Gedanken, Gefühle, Maschinen, Möbel usw. handelt ist völlig gleich. Ja, in diesem Sinne ist natürlich auch Geld  Energie und somit messbar.

2. Wenn alles energetisch ist, dann steht auch alles miteinander in Verbindung. Diesen Gedanken gibt es auch in der systemischen Arbeit. Basiert doch die Systemtheorie auf der sog. Rückbezüglichkeit und das manche Elemente innerhalb eines Systems stärkeren Einfluss und manche wiederum einen geringeren Einfluss auf Wirkungen haben. Jedoch ist, egal wie “schwach” das Element ist ( energetisch gesehen), auch dieses für Wirkungen wichtig. In einem Geldsystem könnte man auf einer Meta-Ebene sagen, dass jeder Euro-Cent wichtig ist, weil er wiederum mit größeren Summen in Verbindung steht. Der 500 Euro Schein genauso wie der eine Cent.

Gesetz der Anziehung

3. Jede Energie schwingt auf einer bestimmten Frequenz. Wir empfinden Energie abhängig von der jeweiligen Frequenz. Darum ist es wichtig sich auf die Frequenz einzustimmen, die mit dem, was ich haben will in Verbindung steht. Wenn ich also Geld haben will, um finanziell frei zu sein, brauche ich die Frequenz von Geld, um dieses auch wirklich anzuziehen.

4. Wenn ich in der Schwingung von Geld bin, gehe ich in Resonanz und es fällt dadurch leichter welches anzuziehen. Das ist natürlich mit allen Dingen so.

Gesetz der Anziehung: Frequenzen mit Gefühlen beeinflussen

5. Diese Schwingung kann ich mit Gedanken und vor allen Dingen mit meinen Gefühlen beeinflussen. Im NLP hat man das schon sehr früh erkannt, dass ein beständiges “Wiedereintauchen” in den gewünschten Zielzustand zu einer Schwingungsangleichung führt, die das Gewünschte dann anzieht. Dieser Vorgang bedarf der Übung und ständigen Wiederholung, um sehr oft in der Schwingung zu bleiben. Denke dabei immer an die 10.000 Stunden des Überfliegers n. Malcolm Gladwell: Warum manche Menschen erfolgreich sind und andere nicht

Gesetz der Anziehung

6. Es entstehen immer dann Konflikte, wenn Gedanken und Gefühle konträr sind. Z.B. Ich affirmiere etwas über Geld und Reichtum, fühle dies aber nicht in meinem Körper. Dadurch komme ich nicht in die Frequenz von Geld und Reichtum und produziere stattdessen Gefühle von Ärger, Wut und Hilflosigkeit usw. Also, genau das Gegenteil von dem, was ich haben will. Konflikte egal ob internal oder external basieren immer auf einer internalen Differenz zwischen Gedanken und Gefühlen. Das gesetz der Anziehung wirkt umso besser, je mehr Gedanken und Gefühle übereinstimmen. Dabei kann EFT wunderbar helfen.

7. EFT hilft kurz gesagt dabei, die entstandenen negativen Emotionen aufzulösen und ziemlich elegant, sich auf  andere, hilfreichere Frequenzen einzuschwingen. Natürlich auch in Bezug auf das Gefühl der Finanziellen Freiheit und den Gedanken, die damit verbunden sind. Das Gesetz der Anziehung wird mit EFT leichter und Finanzielle Freiheit erreichbar. Finanzielle freiheit beginnt immer zunächst in dir drin. Das, was sich dann aussen zeigt ist das Ergebnis innerer Arbeit. Manche müssen dafür mehr tun und andere eben weniger, weil deren Frequenzen besser übereinstimmen. Schon von Haus aus.

Fazit: Die derzeitige finanzielle Situation ist trotz aller Anstrengungen, die bisher unternommen wurden und trotz aller Fähigkeiten und Ressourcen, die jemand zur Verfügung hat, das direkte Resultat seiner Gedanken, Überzeugungen und ganz besonders deiner Gefühle. Wenn das alles häufig übereinstimmt kommt das Geld gerne vorbei und ratifiziert das Gesetz der Anziehung.

Gesetz der Anziehung: Gefühle = Energiefrequenz

Jeder kann seine Gefühle direkt beeinflussen und sich damit auf zieldienlichere Frequenzen einschwingen. EFT und die gesamte Energetische Psychologie sind ein machtvolles Werkzeug, um diesen Schritt immer wieder zu gehen. (NLP und Hypnose natürlich auch)

gutes Einschwingen auf die Frequenz der finanziellen Freiheit mit EFT und Hypnose wünsche ich allen.

Christoph

Mehr Informationen zu EFT und Finanzielle Freiheit mit Simoncoaching – Klicke hier

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.