finanziell erfolgreich sein

Nie wieder frustriert – positive Finanzielle Ziele setzen gegen Rückschläge im Reichtumsbewusstsein

Wie Sie mit NLP und der systemischen Kurzzeittherapie schnell und sicher smart Ziele setzen und auch erreichen

Finanzielle Ziele setzen und erreichen. Smart Ziele setzen

 

 

 

Wie wird man reich? Innerlich natürlich zuerst! Alles im Leben eines Menschen ist eine Frage seines Bewußtseins.

Also sind auch Armut und Reichtum eine Frage des Bewußtseins – und nicht des Zufalls oder Schicksals. Sich selbst wenigstens regelmässig finanzielle Ziele setzen und smart Ziele zu formulieren ist das Mindeste was man für sich tun kann.

Finanzielle Ziele setzen und smart Ziele formulieren

  1. Wenn du dich häufig fragst: Wie werde ich reich?, lautet die erste Regel: Schreibe alle deine finanziellen Ziele nieder und formuliere sie auf jeden Fall als smarte Ziele!
  2. Wenn Du magst kannst Du auch noch andere Ziele aus anderen Bereichen aufschreiben. Nimm das, was Dir gerade einfällt. Das ist immer therapeutisch relevantes Material, wie es bei der Mace Methode so sensationell schnell bearbeitet werden kann und steht im Mittelpunkt deines Lebens.
  3. Setze diese Ziele nun regelgerecht nach den klassischen NLP – Formalien und den Prinzipien der systemisch-Kurzzeittherapie auf. Das heisst auf gut deutsch smart Ziele zu formulieren.
  • Spezifisch soll das Ziel sein (S): Konkret und genau müssen die finanziellen Ziele gesetzt werden.
  • Zeit-Kriterien (T): in der Gegenwartsform mit genauer Angabe der Zeit. Bis wann will ich das finanzielle Ziel erreicht haben?
  • Ursache – Kriterien (A- wie aktiv): Du musst das finanzielle Ziel selbst aktiv verursachen können, positiv formuliert, „HIN-ZU“-Metaprogramm-mässig
  • Größe-Kriterien (M): Das Ziel soll eine messbare finanzielle Größe haben und vor allen Dingen erreichbar und attraktiv für dich sein
  • Realistische finanzielle Ziele setzen (R): Die finanziellen Ziele können gerne hoch sein. Jedoch muss es realistisch sein und die Erreichbarkeit soll dabei im Mögichkeitsspektrum des Zielinhabers liegen. Diese beiden Kriterien sind natürlich je nach Person vollkommen unterschiedlich, da diese auf den individuellen Lebensumständen des Individuums basieren. Erfüllen sie dieses Kriterium nicht, wirst du nicht genügend Energie in die Umsetzung geben, weil du innerlich das Scheitern schon implizierst. Darum ist dieser Aspekt enorm wichtig.
  • Im NLP gibt es so ein schönes geflügeltes Wort: ” Wenn Du bei der Zielvorstellung kein Lächeln im Gesicht hast, brauchst du erst gar nicht damit weiter fortzufahren.” Es lohnt sich einfach nicht hierein Energie zu stecken.

NLP

Ein Beispiel für ein smartes “Wie wird man reich” Ziel:

Finanziell smart Ziele setzen: „Ich besitze am 2.09.2020 eine Million Euro.” (ob das ein realistisches Ziel ist, kannst natürlich nur du selbst einschätzen)

Oder es geht auch in dieser Art: „An meinem Geburtstag im Jahr 2020 erreiche ich mein Ziel, Euro-Millionär zu sein.“

(Denke bei „erreichbar“ daran, dass wir, wenn wir es wirklich, wirklich wollen, und es sehr wenig negative Auswirkungen in unserem Leben hat, ein finanzielles Ziel von 500.000 € – 1.000000 € in einer Zeit von 5-7 Jahren tatsächlich erreichen können). Es ist dann lediglich eine Frage des Aufwands den wir dafür betreiben wollen.

Wenn die verdeckten Gewinne nicht zu hoch sind und deine Seele nicht etwas anderes will.

Ein Finanzcoaching oder eine systemische Aufstellung zum Thema Geld können dir dabei helfen schnell Deine dich innerlich hindernden Glaubenssätze aufzudecken und zu erlösen. Es kann aber auch eine exzellente Beratung eines Astrologen zum Thema Geld und finanziell smarte Ziele setzen sehr nützlich sein.

Das beinhaltet natürlich, dass es uns gelingt möglichst viele limitierende Glaubenssätze so zu transformieren, dass wir eine große Auswahl an positiven und stützenden Glaubenssätzen (Programmen) alternativ entwickeln und neue und bessere Kognitionen wählen, die das smart Ziele setzen hervorragend unterstützen.

Zudem hängt es ein wenig davon ab, ob es uns gelingt eine „reiche und wohlhabende“ Kindheit zu entwickeln. Das geht ja mit den richtigen psychologischen Werkzeugen relativ einfach heutzutage. Nach dem Muster: „Es ist nie zu spät eine reiche und wohlhabende Kindheit zu haben.“

Hooponopono

Viele Methoden, welche alle auf smart Ziele setzen fokussieren,  sind hilfreich und nützlich:

Ich weise nur deshalb darauf hin, weil sonst bei dem 3. Aspekt vielleicht einer aussteigt, weil ihm die Hausnummer des finanziellen Ziels zu hoch ist. Im Übrigen geht es natürlich auch immer niedriger. Aber attraktiv und smart soll das Ziel schon sein mit dem “wie wird man reich Ziel”.

Und danach geht es natürlich weiter: Wenn du dein smartes finanzielles Ziel “abgefeuert” hast, sitze weiterhin mind. jeden Tag 5 Minuten in Stille! Meditiere im Zazen!

Mein Tipp: Schönes und regelmässig wiederkehrendes Ankoppeln an die Morphischen Felder von Geld, Reichtum, smarter Zielsetzung usw. und Informationen und Energie aus dem Gelduniversum ziehen. Dies ist mit  eine der besten Erdungsübungen für hereinziehenden und überstömenden Wohlstand, die es gibt. Sehr gut geeignet für den wunderbaren finanziellen Erfolg.

Gratis Finanzcoaching hier anfordern

Fühlen anstatt denken

Fühlen ist klüger als denken!: Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen

Better Tapping und Klopfakupressur immer schön anwenden und Energie ziehen für Wohlstand und Reichtum

Christoph

 

 

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.