Meine Inneres Team Strategie zur Verbesserung des persönlichen Geldflusses

Teilearbeit für mehr Geld, Wohlstand und Finanzen im Überfluss

Inneres Team Strategie – Fragen stellen an Persönlichkeitsanteile

“Geld ist wie gutes Parfüm – es verdeckt Probleme” (aus Hawaii)

Dein inneres Team und Teilearbeit zum Erwerb von Materie, Geld und anderen angenehmen Gütern des alltäglichen Lebens

Das Hauptziel dieses Teilearbeit Strategie Modells besteht darin in eine “Entdecker-Physiologie” zu kommen und sich somit bereit zum Aufbruch zu neuen “Geld- und Materieufern” zu machen.

Persönlichkeitsanteile oder Ego States: Die Strategie für die Arbeit damit im Ablauf

  1. Zielinformationen für dein inneres Team erstellen (die Kartierung des Geländes)

Frage dich zunächst: “Welchen Gewinn verspricht mir das Ziel mehr Geld, Umsatz  oder Einkommen zu haben?”

z. B. : Ich kann häufiger Reisen machen und mich von anderen Kulturen positiv beeinflussen lassen, ich kann mehr Fort- und Weiterbildungen besuchen und somit meinem Lebensplan ein Stück näher kommen oder vielleicht einfach nur in einem schönen Haus oder einer schönen Wohnung in angenehmen Ambiente mit supernetten Nachbarn zusammen wohnen usw.

  • Frage nach deinen Fähigkeiten: “Welche Fähigkeiten von mir erreichen in einem anderen Kontext ein gewinnbringendes Ziel?” oder “Welche meiner Fähigkeiten haben in einem anderen Kontext ein gewinnbringendes Ziel jemals erreichbar gemacht?”
  • z.B.  kannst du in einer Partnerschaft extrem gut zuhören. Das gewinnversprechende Ziel ist hier sich besonders gut auf andere Menschen einstellen zu können. Oder z.B. gutes planen ist eine viel versprechende Fähigkeit. Das Gewinnersprechende Ziel ist hier möglicherweise eine Urlaubsreise optimal vorzubereiten, um möglichst viel Orte der Kraft besuchen zu können usw. Finde diese Fähigkeiten in anderen Kontexten deines Lebens. (Fähigkeiten beziehen sich hier auf deine Persönlichkeitsanteile und beginnen in aller Regel mit “Ich kann…”)

2. Schwierigkeiten deiner Persönlichkeitsanteile

  • Frage dich: “Was hat bisher dein finanzielles Ziel verhindert zu erreichen?” Welcher deiner inneren Persönlichkeitsanteile hat bisher am meisten verhindert dein finanzielles Ziel zu erreichen?”
  • z.B.  hast du dich möglicherweise zu wenig mit Reichtumsbewusstsein und zu viel mit Armutsbewusstsein beschäftigt. Oder es sind dir noch nicht die echt richtig guten Geschäftsideen gekommen, oder du lässt dich zu leicht ablenken und bist mit deiner Aufmerksamkeit bei vielen Dingen und probierst dich gleichzeitig an etlichen anderen “Baustellen” aus.
  • Frage dich: “Welche bisher begangenen Wege, die ich als ineffizient erkannt habe, dürfen nicht mehr begangen werden?”
  • z.B. Verteilung der Aufmerksamkeit auf viele verschiedene Projekte (ist nicht nützlich) – z.B. mir immer wieder zu sagen, das ich zu wenig Geld habe (ein sehr ineffizienter Weg) oder zu ängstlich zu sein, was das Eingehen von Risiken betrifft (die Welt und das Leben ist eh progressiv und unsicher, wieso deshalb nicht mitschwingen in dem Risiko?)

3. Inneres Team: Einverständnis deiner inneren Persönlichkeitsanteile einholen

  • Frage dich: “Welche etablierten Kräfte (Persönlihkeitsanteile) in mir sind sehr stark und könnten mich hindern, das Ziel zu erreichen (Einwände)?”Gehe nach innen und frage deinen inneren Teil, der dafür zuständig ist, den derzeitigen finanziellen Status beizubehalten, was seine positive Absicht ist?” Tue dies in einer freundlichen Haltung diesem Persönlichkeitsanteil gegenüber.
  • z.B. sagt er dir dann, das seine Hauptaufgabe darin besteht dich zu sichern, damit du nicht in unsicheres Terrain kommst, weil er auf einer tiefen Ebene für deine Sicherheit und dein Überleben zuständig ist.
  • Tipp für Teilearbeit: Du kannst immer tiefer gehen, wenn du in einem wohlwollenden Kontakt mit deinen inneren Persönlichkeitsanteilen bist und fragen: “Warum ist dir das wichtig, dieses Ziel xyz für mich zu erreichen?”
  • Frage dich dann weiter in meiner Zielstrategie: “Wie kann ich die positive Absicht dieser Einwände meiner Persönlichkeitsanteile nutzen?”
  • z.B. könntest du nach Möglichkeiten suchen die künftigen Schritte in Richtung Finanzielle Freiheit und materiellen Zuwachs  stets darauf “abzuklopfen”, wer du sein wirst, wenn das nächste Teilziel erreicht ist und wie Sicherheit (der Einwand) nun aussehen kann? Ein Teilziel kann hier z.B. sein im monatlichen Umsatz auf 500,-€ oder 1000,-€ zu wachsen. Je nachdem wo deine Ausgangsposition ist.
  • Dein bewusstes Denken, dein wacher, heller Verstand liebt es die Dinge klar zu erkennen und zu durchdenken. Dieser Teil von dir möchte gerne verstehen, um besser handeln zu können.
  • Frage dich: “Wie kann ich die positive Absicht der einwanderhebenden Persönlichkeitsanteile noch besser nutzen?”

4. Wegbegleiter: Dein Inneres Team hat schon sehr viel für dich getan

  • Frage dich: “Welche verlässlichen und kompetenten Ressourcen deiner vielen Persönlichkeitsanteile setzte ich bisher ein”?
  • Erstelle dir eine Ressourcenliste deines bisherigen Lebens! Diese hast du alle schon. Du kannst auch einfach nach innen gehen und dein inneres Team direkt offen anfragen? “Welche Ressourcen habt ihr mir in meinem Leben schon alle geschickt?”
  • Frage dich: “Welche Ressourcen kann ich noch brauchen, an die ich zunächst nicht denke?”
  • z.B. Gehe nach innen und frage deinen oder deine kreativen inneren Anteile direkt, welche Ressourcen du für dieses Ziel noch brauchen könntest und nimm die ersten, die er/sie dir nennt oder nennen.

5. Teilearbeit für einen neuen Weg

  • Frage dich: “Wie kann ich das finanzielle Ziel einfach und elegant erreichen?” (Nutze dabei alle bisher gewonnenen Informationen aus den Schritten 1-4.) Darum ist es gut sich da ein paar Stichpunkte zu machen. (es kann nämlich auch passieren, dass sich ein paar Persönlichkeitsanteile deines inneren Teams sich “verarscht” vorkommen.)
  • Frage dich weiter: “Gibt es einen Weg, den ich bisher noch nie ausprobiert habe? Gibt es einen Weg, der für mich Neuland bedeutet und wenn ja, welche evtl. nötigen Ressourcen muss ich dafür integrieren?” Du kannst auch hier dein inneres Team wieder direkt befragen.

6. Los gehts! Einen kurzen Mini-Strategieplan machen

  • Frage dich: ” Was brauche ich an Ausrüstung?”
  • z.B. ein Konzept, einen oder zwei  Partner, eine Fortbildung, bestimmtes Wissen usw.
  • Frage dich: ” Wann ist der beste Startpunkt dafür?” ( in der Reise nach Ixtlan v. Carlos Castaneda sagt sein Lehrer Juan Matus sinngemäß, das ein Krieger den Zeitpunkt und Ort des Kampfes selbst bestimmt. Das gibt ihm Orientierung.)

Jeden dieser Schritte kannst Du mit EFT, Psych-K, Mace Energy Methode, Wingwave oder EDxTM optimal unterstützen.

Und wenn es mit der Inneren Teilearbeit und dem Selbstcoaching etwas schneller gehen soll, empfehle ich die Silent Subliminals mit radionischer Bestrahlung und Wohlstandsbewusstsein, während dein inneres Team die Arbeit für dich macht.

für deinen Erfolg,

Christoph

 

 

 

 

 

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.