Mein funktionierender Geldaufbau durch EFT, Psych-K, Wingwave und 4 anderen Tools

EFT und Finanzielle Freiheit: Warum Aufrichtigkeit, Direktheit und Ehrlichkeit so wichtig sind, um mit EFT und anderen Werkzeugen finanziell frei zu werden

Finanzielle Integrität ist das Schlüsselwort für mehr Finanzielle Freiheit

Jede Veränderung, die wir im Leben kreieren ist umso tiefer, je ehrlicher, direkter und aufrichtiger wir uns unseren IST-ZUSTAND erleben lassen und ihn anerkennen.

Geld beruht auf Ausgleich und Fairness, richtigem Verhalten und dem Austausch von Gedanken. Den meisten Leuten bereitet es keine oder nur gerine Probleme, Geld und Freiheit miteinander zu verbinden.

Integrität

Bei EFT, Wingwave, EDxTM und Psych-K ist es nach meiner Erfahrung von ziemlicher großer Bedeutung, solche Formulierungen zu finden, die sich wahr und aufrichtig “anfühlen”. Je wahrer es tatsächlich erlebt wird, umso besser. Gutes und kraftvolles Wording hilft den Stress im Körper schneller verschwinden zu lassen. Es muss für einen selbst wirklich Sinn machen. Nach bester Watzlawickscher Manier: “Wirklichkeit ist das, was wirkt…”

Energetische Psychologie und die mit ihr verwandten Verfahren, wie z.B. EFT ist im Prinzip sehr einfach. Es bedarf keiner grossartigen sprachlichen oder intuitiven Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Robert G. Smith, der Entwickler des Faster EFT Konzepts würde vielleicht sagen:” Nimm einfach die gerade vorherrschende Emotion in deinem Körper wahr und klopfe die Klopfpunkte.”

EFT und Finanzielle Freiheit: Welche Methode wirkt am besten?

Mit dem kompexen Programm des EDxTM wird es etwas komplizierter finanziell frei zu werden, weil einfach mehr getestet werden muss, um die richtigen Meridianpunkte zu finden, im Psych-K braucht es per Muskeltest die stressauslösende Kognition, was auch für das Wingwave Coaching gilt. Im NLP benötigt es eine klare Repräsentanz des körperlichen Zustands und eine innere Repräsentation der limitierenden Glaubenssätze durch die Art der erlebten Submodalitäten.

Generell gilt für alle Werkzeuge mit denen Du an Deinem spirituellen und wahren Geldbewusstsein arbeitest, dass die Anerkennung von dem was gerade ist so wichtig ist.

EFT und Finanzielle Freiheit: Die Arbeit mit inneren und äußeren Bildern hilft enorm deine Finanzielle Integrität anzuerkennen

Sollte es nun doch einmal schwieriger und komplizierter werden, hilft die Arbeit mit Bildern.

Finanzielle Freiheit ist eng verknüpft mit inneren und äusseren Bildern, die zumeist einen gewissen Status anzeigen.

  • Bilder von erfolgreichen Menschen
  • bestimmte Persönlichkeiten und deren Namen, die finanzielle Freiheit suggerieren (es gibt immer irgendwelche Personen, die erfolgreicher sind wie man selbst und im Normalfall häufig abgewertet werden)
  • Bilder, die Reichtum und Wohlstand suggerieren
  • große Geldscheine
  • Bilder von viel, viel Geld
  • Firmenlogos ( vor allen Dingen, jene erfolgreicher Banken. Vorzugsweise amerikanische Banken, wie z.B. Wells Fargo oder natürlich auch andere Weltmarktführer)
  • uvm.

Die Arbeit mit Bildern ist immer gut, wenn man bestimmte Dinge, Gefühle usw. nicht in Worte fassen kann. Sie müssen jedoch aufrichtig und ehrlich Ärger, Wut, Scham oder ähnliches auslösen. Jeder Groll ist ein guter Hinweis auf Unerlöstes. Wenn diese Bilder und Logos keinen Ärger und Frust auslösen sind sie für unser selbsttherapeutisches Konzept nicht geeignet, da sie ja keinerlei Stress machen.

Finanzielle Freiheit

Finanzielle Freiheit und eine neue finanzielle Identität gehen Hand in Hand

Alle Herausforderungen mit Geld – ganz egal wie diese gelagert sind – gehen mit Problemen auf der Identitätsebene einher. Geld ist niemals das Problem und Geld löst auch keine Probleme. Derjenige, welcher Probleme löst bist alleine DU.

Auf den logischen Ebenen ist die Ebene der Identität direkt in der Logical Level-Pyramide unterhalb der Spiritualität angesiedelt. Die dazugehörige Frage, um diese Ebene direkt anzusprechen,  lautet immer: “Wer bist Du?” oder “Wer bin ich?”

Die Logical Levels lauten von oben nach unten:

  • Vision/Mission (Spiritualität) – wozu?
  • Zugehörigkeit – wer noch?
  • Identität – wer?
  • Werte/Glauben – warum?
  • Fähigkeiten – wie?
  • Verhalten – was?
  • Umwelt – wo?

Das weist darauf hin, das jede Veränderung in Richtung persönliche Finanzielle Freiheit, immer auch zugleich eine Veränderung auf der Identitätsebene mit sich bringen muss. Die Lösung von sog. Geldproblemen sieht immer anders aus, als wie man zunächst meint. Die Veränderung auf der Identitätsebene ist vorrangig zu behandeln.

Innerhalb eines NLP Teilemodells oder einer am Ego-State orientierten Denkweise, wird es daher auch immer innere “Persönlichkeitsanteile” geben, die nicht so amüsiert sind, wenn auf einmal etwas “Neues” und “Weltbewegendes” passiert oder geschehen soll. Die Komfortzone verlassen wird.

Arbeit mit Bildern zum Testen. (Testbilder)

Bei der Arbeit mit Bildern ist es meiner Erfahrung nach ein wertvoller Hinweis, dass erst dann etwas wirklich integriert und aufrichtig abgeschlossen ist, wenn bei der Betrachtung ein Lächeln oder Lachen auf die Lippen kommt. Mein damaliger NLP-Trainer sagte mir immer: “Du brauchst überhaupt keine Energie in die Zielearbeit zu stecken, wenn der Explorer (Kunde) im Zielzustand nicht lächelt.” (Das habe ich mir gemerkt).

Und auch, wenn die Arbeit mit Bildern keinerlei Worte benötigt, ist es nie verkehrt und immer eine gute Idee zwischendrin einfach mal eine Runde zu klopfen, zu balancieren, zu winken, zu nimsen usw. mit

“…ich akzeptiere mich voll und ganz…”

Innere Anteile, die sich nicht so geliebt fühlen, oder sich von anderen am “inneren runden Tisch” etwas untergebuttert vorkommen, werden es dir danken. Dein Unbewusstes weiss schon ziemlich gut, wo es im Kontext von Finanzielle Freiheit und Geld die Verteilung der Energien hinlenken muss.

finanzielle Identität

Geld führt uns Menschen eben schnell in Zustände der Verwirrung, weil die normale Verkrampfung zum Tagesgeschäft gehört. Die Repräsentation von Geld und die damit einhergehende Verbindung, die wir mit dieser Ressource eingehen, nehmen wir oft zu schwer. Das gilt im übrigen für alle Menschen auf diesem Planeten – egal ob “reich oder arm”.

 

Die Mädels und Jungs an den Big Markets (Aktien- und Devisenmärkte), welche die großen (Geld-) Räder drehen sind auf ihre Weise mindestens ebenso verkrampft.

Ich halte mich in meiner Form des Finanzcoaching gerne an die Metapher einer Phobie (Angst). Ob es sich dabei um eine einfache oder komplexe Phobie handelt spielt hier erst einmal keine Rolle.

Beim Finanzcoaching geht es zu 95% gar nicht um finanzielles Wachstum, sondern…

  • um die Angst vor dem “Geld zu nehmen”
  • trotz Wohlstand das Konto ausgeglichen zu gestalten
  • die Angst 500,-€ mit sich herumzutragen, weil die Sorge besteht potentiell beklaut zu werden
  • die Angst eine falsche Investitionsentscheidung zu treffen
  • zwanghaft zu denken, dass finanzieller Erfolg nur mit Lotto spielen kommt
  • uvm.

Häufig habe ich auch schon erlebt, das Geld irgendwie gekommen ist und sich wohl dachte: “Jetzt teste ich den/die einmal :)” und die Reaktion darauf jedoch eher irritierend war.

  • ….das ist ja doch ganz schnell wieder weg”
  • “Ich kann gar nicht glauben, das es mein Geld ist.” (gut, Geld ist ja im Prinzip auch in niemandem sein Besitz, sondern mehr für einen Moment der Aufbewahrung bei einem selbst)
  • Der Klassiker. “Ich habe es nicht verdient, Geld zu haben.”

Das Gesetz der Anziehung

Mit 500-Euro Scheinen anfangen

Diese ehrlichen, direkten und aufrichtigen Reaktionen | Beliefs bekomme ich in aller Regel bei der Arbeit mit (Reichtums-)Bildern oder einem großen Geldschein. Insofern ist es immer eine gute Idee mit 500,- €-Scheinen bei sich selbst anzufangen.

  • “auch wenn ich Angst habe 500,- Euro mit Freude bei mir zu tragen, akzeptiere ich mich voll und ganz.”
  • “auch wenn ich Angst habe 1000,- Euro mit Freude bei mir zu tragen,……”
  • “auch wenn ich es niemals verdient haben sollte viel, viel Geld aufzubewahren, liebe…….”
  • “auch wenn ich es wirklich nicht verdient habe, viel Geld aufzubewahren, liebe….”
  • “auch wenn ich es nicht verdient habe , viel, viel Geld zu haben (wer an dieses Konstrukt glaubt), akzeptiere ich……”
  • “auch wenn ich echt Angst habe, das Geld nicht bei mir bleibt, ……”
  • uvm.

Geldbewusstseins- und Reichtums-Tipp: Wenn Du jedoch Fülle und Reichtumsgefühle anziehen möchtest , empfehle ich dir keinen einzelnen 500-er zu nehmen, sondern den 500 Euro-Schein in 10,- Euro-Scheine aufzuteilen. Viele Scheine im Portemonnaie schenken uns ein Gefühl des Überflusses. It works, if you work it!

Geld und Finanzielle Freiheit hat nach meiner Erfahrung so viele Facetten und begleitet uns bis zu unserem Tod. Insofern geht uns der Stoff niemals aus.

Wenn es ein wenig schneller gehen soll und das Klopfen noch etwas mehr Rückenwind erhalten soll, dann empfehle ich dir die Subliminal CD Wohlstandsbewusstsein. Während des Klopfens, Winkens usw. einfach anhören.

für deine Finanzielle Freiheit mit EFT und 7 anderen wirkungsvollen Tools.

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.