Den Geldfluss optimieren mit EFT und anderen Tools

Wie man mit EFT den Geldfluss aktiviert

Den Geldfluss für immer und ewig aktivieren

 

Die Priester… riefen den Himmel an: Er habe die Hinterlegung von Geld durch Gesetze geordnet; so solle er es jetzt denen, die es hinterlegt hatten, unversehrt bewahren. (2.Makkäber, 3,15)

Den Geldfluss aktivieren

Geld will fliessen! So heißt es doch oft, wenn es um die Erweiterung des spirituellen Geldbewusstseins geht.

Geldfluss

Im normalen Alltag sagen wir ja auch: “Der oder die ist gerade flüssig.”

Will heißen, der oder die hat monetäre Ressourcen zur Verfügung und ist solvent. Geld wird in allen klassischen Tarotdecks den Scheiben (Pentakeln) oder Münzen zugeordnet, welche wiederum mit dem Element Erde assoziiert sind.

In der Astrologie ist das Geld über die Symbolsprache den Tierkreiszeichen Stier und Steinbock zugeordnet. Beides Erdzeichen ihrer Art nach. Vor allen Dingen ist dem Stierprinzip zugeordnet. Vielleicht gibt es deshalb unter den Stierenergie Geborenen so viele Banker. Die haben ja mit dem Geldfluss und den Geldflüssen von Berufswegen schon ziemlich viel zu tun.

Geld ist fließende Energie

Macht das denn überhaupt Sinn von Geld als “fließender Energie” zu sprechen? Ich bin ja nun kein Physiker und kann von daher nicht so wirklich was zum Energiebegriff sagen. Geld tritt ja ausser als Zahl in der Regel als Geldschein oder als Münze auf.

So what. Wir sprechen ja auch von Geldströmen, die innerhalb von Sekundenbruchteilen rund um diesen Planten laufen. Ich kann das immer gut in meinem Aktiendepot sehen, wenn ich die Webseite so alle 30 Sekunden aktualisiere. in 80% aller Fälle habe ich dann immer einen anderen Geldbetrag in meinem Aktiendepot stehen

Es scheint so zu sein, dass Geld fliessen will und sich dafür Orte und Menschen aussucht, wo das besonders gut funktioniert. Die Börse ist so ein Ort. Hier findet das Geld Menschen, die ein gutes Geldbewusstsein, sprich gute unterstützende Glaubenssätze zu Geld haben.

Der Geldfluss und das Gesetz des Investierens

“Überfluß arbeitet und mehrt sich selbst”, lautet das 4. Gesetz des Gelduniversums. Geld arbeitet für uns, wenn wir es denn dies tun lassen und vor allen Dingen nicht behindern.

Der Geldfluss und das Gesetz des Ausgebens

“Geld muß fließen, damit es sich mehren kann”. Wie wir Geld ausgeben entscheidet darüber, ob es vermehrt zu uns zurück findet oder einfach wegbleibt. Das hat etwas mit der Haltung beim Geld ausgeben zu tun. Letztens sagte ein Fernsehmoderator beim RBB in der Berliner Abendschau so sinngemäss: ” Wir lassen Geld ja alle nicht so gerne gehen und können nicht genug davon haben.”

Außer das Fernsehleute gerne generalisieren und wahrscheinlich häufig von sich auf andere schließen ist das hiermit angesprochene Armutsbewusstsein ein ausgesprochen bedeutsamer Kasus Knackus für  gefühlte Geldverluste.

Geiz ist äußerst ungünstig um den Geldfluss zu aktivieren

Geiz ist jedenfalls nicht besonders nützlich, auch wenn Dagobert Duck für unsere Generation das beste Vorbild ist, wie man zu viel Geld kommt, wenn man sich nur recht geizig zeigt. Alles wird festgehalten und kann nicht mehr fließen und ist vom Prinzip her eher lebensfeindlich.

Nicht, dass ich etwas gegen das Halten von Geld hätte. In bestimmten Situationen ist das Festhalten geradezu sehr sinnvoll. Doch beim Geld verdienen ist ein zu striktes Halten von Geld wenig förderlich, ganz zu schweigen von dem Gefühl der Angst, mit dem man es dann immer zu tun hat und welches den Organismus dauerhaft belastet.

Angst kommt von Angustus und heisst so viel wie Enge. Diese Enge spüren wir bei genauerer Wahrnehmung auch im Körper. Darum hilft hier auch das EFT so gut, weil es das Gefühl der Angst löst und balanciert und so den Weg freimacht zieldienlichere Gefühle zu spüren, welche dann noch mit positiven Bildern verknüpft werden. Natürlich gehen dafür auch alle anderen Methoden und Verfahren der energetischen Psychologie.

EFT ist halt nur am weitesten verbreitet. Wie man EFT anwendet auf Geldblockaden zeige ich in vielen verschiedenen Videos auf meinem Youtube Kanal.

Den Geldfluss verhindern durch ein Anti-Reichtums-Programm.

Anti-Reichtums-Programme sind Denkstile, bei denen alles was sich um Geld, Wohlstand, Reichtum, Fülle usw. dreht, abgelehnt wird. In bestimmtem Maße hat das jeder von uns. Mal mehr, mal weniger. Jedenfalls sind mir bisher nur sehr, sehr wenige Menschen in meinem Life Coaching zu Geld und bei meinen systemischen Aufstellungen und Familienstellen zu Geld begegnet, welche einen absolut klaren und freien Blick aufs Geld haben.

Mal angenommen…

Auch wenn Geld keine eigene Intelligenz besitzt. Nur für einen kurzen Moment….”Mal angenommen wir stellen uns Geld als ein intelligentes Wesen vor, welches sich genauso wie wir, sich mal sehr wohl, aber auch sehr unwohl fühlen kann. Dann denke weiter daran, dass Du es nun einfach mal festhältst und ihm sagtst: “Nein, du bleibst hier und bekommst nun Hausarrest. 1 Jahr lang” 🙂 Das ist Inklusion zuhause.

Wahrscheinlich würde es ziemlich traurig und dann auch wieder sehr zornig werden. In der medizinischen Fachsprache gibt es sogar für solche Zustände den Begriff bipolare Störung. Geld ist dann bipolar gestört. Na dann. Für den der Geld verdienen will ist eine solche Sichtweise wohl ziemlich ungünstig.

Was würdest du an Stelle von Geld tun, wenn Du dann irgendwann nach 1 Jahr wieder das Licht der Freiheit erblickst? Na, ich würde mir als Geld sofort sagen. “Nie wieder zu diesem Folterknecht. Absolut kein Bock mehr auf den/die.”

Der Geldfluss und das EFT folgen dem Prinzip Aktion = Reaktion

Häufig zwar zeitverschoben und dadurch schwer für unser bewusstes Denken nachvollziehbar, jedoch immer sehr zielgenau. Ich könnte auch Ursache-Wirkung Prinzip dazu sagen. Die Metaphern dafür sind j mannigfaltig austauschbar.

Das Gleiche trifft für Schulden zu. Schulden machen Druck und fühlen sich körperlich einfach ganz schlecht an. Da habe ich schon einige Leute in meinem Leben getroffen. Schulden machen Angst und schnüren sprichwörtlich die Kehle zu. Kein guter Ort, um leicht fließen zu können.

Die Folge: Der Geldfluss macht ab sofort einen großen Bogen um Dich herum und sagt auch nebenbei noch seinen Brüdern und Schwestern Bescheid. Irgendwie ist das mit dem Bewertungssystem beim Geld, wie mit dem Sternchen-System bei amazon und Google.

Cashflow  bleibt weg und das fehlende monetäre Gut beeinträchtigt dein Selbstwertgefühl. Es ist ja nun mal nicht jeder dazu prädestiniert schon von Jugend an, z.B. ein Internatsschüler auf Schloß Neubeuern zu sein und quasi den Reichtum und die finanzielle Fülle Tag für Tag einzuatmen. Quasi per elterlichem Dekret.

Der Vertrag mit dem GELD und ich sage mit jeder psychologischen Methode, wie z.B. EFT oder NLP

Psych K Anleitung

Treffe daher mit dem “Wesen Geld” ein Abkommen. Mache einen Vertrag mit dem Bruder/der Schwester GELD, der in etwa so lauten könnte:

“Ich treffe zukünftig Sorge dafür, das Du liebes Geld in meiner Nähe gut fließen kannst, in dem ich dafür sorge keine Schulden zu machen und dich gerne ziehen zu lassen, wenn Du mich besuchen kommst. So kannst du liebes Geld immer wieder reichlich in meine mittelbare Nähe kommen.”

  • 10% Investieren
  • 10% Sparen
  • 10% Verschenken

Wenn du diesen Prozeß noch besser und optimal unterstützen willst, empfehle ich dir dazu die radionisch besendete CD Wohlstandsbewusstsein jeden Tag zu hören und mein Buch Wünsch Dir einfach Geld zu lesen in dem Du lernst mit positiven Affirmationen und Geld Affirmationen wirklich richtig zu arbeiten.

für deinen Erfolg im Gelduniversum,

Christoph

Christoph Simon

Finanzielle Freiheit mit EFT, Psych-K, BSFF, Generativem NLP, Hypnose, Mace Energy Methode, EDxTM, TFT, systemisches Coaching, Geld Aufstellungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.